Ordnung mit System in den Bücherregalen und -schränken meiner privaten Bibliothek

Projektstand aktuell

Extension "SF-Books" für das Serviceportal "Meine-Bibliothek" > Projektstand aktuell

Die aktuell im Serviceportal installierte Extension SF-Books hat noch einige Fehler und erfüllt grundätzlich nicht die Funktion, dass z. B.
A) User sich, wie ursprünglich geplant, eine eigene Bibliothek anlegen können
B) Community-Funktionen möglich sind.
Die Extension hat sehr eingeschränkte Funktionen, sehr einfach gemacht.
Ein Handbuch für den Betrieb wurde angelegt.

Software "Bucharchiv 3.0" als lokale Software auf Windows zur Buchverwaltung > Projektstand aktuell > Offene Problemstellung zum Lösen?

Das "war" die ideale Software für die Erfassung von Büchern lokal am PC.
Wesentliches Feature war die Verbindung der Software mit dem Bücherstand von Amazon.

Ganz einfache Handhabung bei der Neuerfassung eines Buches über

• Titel
  • ISBN
  • Barcode Scannen

Die Software hat dann die Daten über das Amazon-Konto ergänzt.
Das hat super funktioniert.

Problem:
Der Anbieter der Software ist inzwischen insolvent.
Daher keine Verbindung mehr zu Amazon.
Daher funktionieren die Kernfeatures, die die Software interessant gemacht haben, nicht mehr.

Folgeproblem:
Die Software kann nicht mehr benutzt werden und macht auch im Betrieb probleme.
Eine weitere Erfassung von Büchern ist nicht möglich.

Lösungsansatz:
Es wäre einen Check wert, wenn Pit sich die Software installiert und checkt, ob er hier die Verbindung zu einem Amazon-Konto zur Lieferung der nötigen Daten wieder einfachst herstellen kann.
Laut Telefonat mit Pit im Vorfeld ist das aufgrund der Tatsache, dass wir keinen Recourcen haben, kaum möglich.
Da wäre es billiger, die Software grundsätzlich neu zu schreiben.

Software "Bookmanager Professional" als lokale Software auf Windows zur Buchverwaltung > Projektstand aktuell

Software > Bewertung hinsichtlich der Eignung für ...

• Die Software funktioniert ganz gut, vor allem die Verbindung in der Suche mit den Daten auf Amazon ist sehr komfortabel.
  • Diese Software ist nur geeignet für eine lokale Bücherverwaltung - für eine Vorlage zur Entwicklung einer eigenen Online-Plattform - www.meine-bibliothek.at - ist sie nur sehr bedingt geeignet.