Müssig PetraBerggenuss statt Höhenangst: Mit Coaching-Karten
Berggenuss statt Höhenangst: Mit Coaching-Karten
  Taschenbuch – 28. Januar 2015

Berge bieten vielfältige Freizeit- und Sportmöglichkeiten in faszinierender Umgebung. Doch was, wenn man den Blick ins Tal nicht genießen kann, weil einem die Angst vor der Höhe im Nacken sitzt? Dieses Buch liefert Hintergrundwissen zu biologischen und körperlichen Ursachen von Höhenangst und zeigt, wie sich mentale Blockaden im Bergsport lösen lassen. Zahlreiche Tipps machen es zu einem kompakten Ratgeber für Wanderer, Kletterer, Mountainbiker und Schneesportler, die ihre Ängste überwinden wollen. Die Betroffenen können sich mit diesem Buch Strategien gegen Höhenangst erarbeiten.